100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!
Hallo,
zunächst zu unserer Situation: Meine Frau und ich haben uns 2003 kennengelernt. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung. Schnell wurde sie Schwanger und inzwischen haben wir zwei Kinder. (2+4)
Nach der Geburt unseres 2. Kindes wurde unser Eheleben schnell zum Alltag und wir waren nur noch Eltern. Wir erkannten unsere Probleme und suchten Hilfe in eine Eheberatung. Vergebens. Im Februar kam es zum großen Knall und meine Frau zog aus. Sie sprach aber die ganze Zeit nur von einer Pause, nicht vom Ende. Dies gab mir sehr viel Mut, zumal wir auch weiterhin gemeinsam unsere Termine zur Eheberatung besuchten. Ich gab mir im Umgang mit meiner Frau sehr viel Mühe und versuchte ihr, wo es nur ging, zu helfen und recht zu machen. Dies hat sich, so glaube ich, im nach hinein als einen Fehler herausgestellt!?
Vor ca. 4 Wochen viel mir dann eine Veränderung an meiner Frau auf. Sie putzte sich raus, pflegte sich und kaufte sich neue Kleidung. Nicht dass ich falsch verstanden werde, sie pflegte sich auch vorher, aber es war irgendwie anders. Zumal sie auch öfters SMS bekam. Natürlich wurde ich eifersüchtig. Was ich ihr auch sagte. Ein weiterer Fehler!?
Auf jeden Fall ist von einem "guten Freund", mit dem man auch über alles reden kann die Rede. Ich habe mit ihm gesprochen und er hat mir bestätigt, dass es für ihn ernst sein. Meine Frau schließt dies mir gegenüber allerdings aus.
Seit zwei Wochen pflege ich keinen Kontakt mehr zu meiner Frau. Vorher war ich täglich bei ihr. Ich versuchte sie ein Stück weg zu kontrollieren und zu überwachen. Bitte nicht negativ auslegen: Ich liebe und vermisse sie!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich mich von ihr distanzieren will, kann ich es nicht lassen. Ich fahre nachts an ihrem Haus vorbei. Der "gute Freund" übernachtet inzwischen bei ihr. Er ist eigentlich ein Einzelgänger, der noch immer bei seinen Eltern wohnt. Er ist Party- und Discogänger, eigentlich gar kein Familienmensch.
Reinen Wein schenken sie mir nicht ein. Es würde mir vielleicht helfen.
Ich bin völlig depremiert!!!!!!!!!!!!!!
Ich will meine Frau zurück.
Aber nur wie?
Soll ich sagen, dass ich weiß, was mit dem andern Kerl läuft?
Mache ich mir nur was vor, wenn ich mir Hoffnung mache?
Rainer