100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieder mit Ex-Freund zusammen.

 

 Jana
(@Jana)
Gast
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Abend,

Ich wollte hier mal kurz meine Sicht der Dinge zwecks der Kontaktsperre teilen.
Mein Ex (mittlerweile wieder Freund) hat vor ca. 6 Monaten mit mir Schluss gemacht mit der Begründung, dass ihm das ganze zu viel ist. Wir waren zu dem Zeitpunkt ca. 2 Jahr zusammen. Nach der Trennung hatten wir ein paar Monate gar keinen Kontakt mehr, da ich mir sicher war, dass er sich melden wird, je länger ich die Kontaktsperre durchhalte. Ich habe in der Zeit wirklich ohne Ende gelitten, konnte ein paar Wochen nicht wirklich was essen und habe mich mit extrem viel Sport abgelenkt.
Das hat sich geändert, bis ich ihm Anfang Dezember zufällig in der Stadt in der wir beide leben begegnet bin. Ich habe ihm im Vorbeigehen nur einmal kurz angeschaut, er hat laut "hi" gesagt aber ich habe ihn im Wesentlichen ignoriert weil ich dachte er will mit mir ganz sicher nichts zu tun haben.

Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass er tatsächlich auf ein Zeichen von mir gewartet hat. Er hätte sich niemals gemeldet, da er ebenfalls dachte ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Das klingt komisch und ich finde es total ärgerlich, wenn eine Beziehung nur an der Sturheit bzw. an einer Annahme, was der jeweils andere denken könnte, zerbricht bzw. dadurch dann keine Chance mehr bekommt. Ich habe die Kontaktsperre auf jeden Fall gebraucht, aber ich bin unheimlich froh, dass ich die war, die den ersten Schritt gemacht hat und ihm wieder geschrieben habe.
Wir sind jetzt seit ca. 1,5 Monat wieder zusammen und in unserem Fall fühlt es sich nach einem Neuanfang an, bei dem sich einfach alles leichter und besser anfühlt. Was ich damit sagen will: Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Beziehung eine zweite Chance verdient hat, dann tut den ersten Schritt! Denn sonst wartet man vergeblich und in vielen Fällen lohnt es sich einfach zu kämpfen!
Ich freue mich über Eure Erfahrungen zu hören und einen schönen Abend Euch

 

Jana


Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: