100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!
Hallo,
meine beste Freundin wurde von ihrem Exfreund betrogen.Kurz die gesamte Geschichte:
Sie lernten sich kennen, da war er noch verheiratet (lief wohl aber nichts mehr, nennen wir sie A) und hatte eine Freundin (nennen wir sie einfach mal S). Diese hat er offensichtlich mit meiner Freundin betrogen. Er hat im Beisein von ihr mit meiner Freundin(Y) geflirtet.
Nach langem Hin und Her sind Y und er auch zusammengekommen. Allerdings gab es am Anfang immer wieder Komplikationen mit S. Diese würde ihn angeblich täglich terrorisieren und ihn permanent anrufen.
Meiner Meinung nach hat er Y damals schon mit S betrogen. Er streitete dies natürlich immer ab. Sie waren fünf Jahre zusammen, zwischendrin gab es immer Mal wieder weibliche Personen mit denen er „engeren“ Kontakt hatte. Er ist ein Kontrollfreak, der Y nie wirklich vertraut hat, sofern sie auch nur mit einem anderen Mann gesprochen hat in seinem Beisein. Er ist wirklich kontrollsüchtig, ruft normalerweise bestimmt einmal die Stunde an und wehe wenn Y nicht sofort ans Telefon geht, dann heißt es sofort, sie gehe fremd, würde mauscheln etc.
Die derzeitige Situation ist folgende:
Er ist beruflich 100km entfernt von zu Hause. Y und er wohnen nicht zusammen (haben es aber einmal getan, hat aber nicht funktioniert). An dem Arbeitsort hat er eine andere (nennen wir sie F). Nach drängen von Y hat er zugegeben, dass er sich wohl in F verliebt hätte und er wüsste angeblich auch nicht genau, was er jetzt wolle. Er hat telefonisch die Beziehung nach fünf Jahren beendet (Dazu fällt mir nur eine wirklich abfällige Bemerkung ein!!!), ruft sie aber weiterhin an und belästigt Y. Wenn er bei F ist, dann ist das Handy aus. Das war letzte Woche so und die Nacht von gestern auf heute auch. An das Telefon in seinem Hotelzimmer ist er auch nicht drangegangen. Y ist leider jemand, der sich selbst unnötig quälen muss. Daher rief sie oft an. Stolz hat sie in dieser Situation nicht. Es war bei ihr bisher bei jeder Trennung so. Sie unterwirft sich total, obwohl sie so ein guter und hübscher Mensch ist und das gar nicht nötig hätte.
Ich weiß nicht wie ich ihr beistehen soll. Es tut mir unheimlich weh, sie so zu sehen. Ich habe die Nacht von gestern auf heute bei ihr übernachtet. Sie ist meine Mama und beste Freundin – wie kann ich am besten für sie da sein und ihr helfen?
Kennt jemand Beweggründe für einen Fremdgeher?
Ich persönlich bin ja der Meinung, wer einmal fremdgeht, der wird immer fremdgehen...
Helene
Hey,
da gibt es viele Gründe. Aber die meisten sind, dass man sich selber immer etwas beweisen will. Bin ich aktraktiv, wollen Frauen mich noch usw.
Ein weiterer Grund ist, dass man wirklich unglücklich ist in der Ehe und einfach nicht mehr weiterweis. Wenn man dann jemanden kennenlernt, der einem das Gefühl gibt dass man im siebten Himmel ist, dann passiert das auch.
Laurenz
Hi,
das ist leider so. Es gibt sehr wenige Menschen die es dann lassen können, nach dem ersten mal. Ist immer eine Versuchung.
Jacki
Hi,
ich denke schon dass wenn jemand einmal fremdgeht die Versuchung haben wird, es immer zu tun.
Sabinchen
Hi,
also sogar die Versuchung wäre für mich ein Trennungsgrund. Das ist eine Enttäuschung für den anderen Partner im höchsten Maße.
Sturm der Liebe
Hi,
wenn man auf den Geschmack gekommen ist dann lässt es einfach einen nicht mehr los
Sonne
Hi,
da kann ich mich der Sonnen nur anschließen. Einmal wird immer wieder passieren.
Melone