100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lieben wir uns noch?

 

 Ilka
(@Ilka)
Gast
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

Mein Mann und ich sind knapp 15 Jahre zusammen, davon verheiratet seit 10 Jahren. Wir haben drei gemeinsame Kinder. Probleme in der Ehe hat es immer wieder gegeben, daher haben wir auch entsprechende Therapien durchgemacht.  Momentan stecken wir wieder in einer Krise und ich mag einfach nicht mehr!
Es gibt auch gar keinen konkreten Auslöser für meine Zweifel...dieses Gefühl hat sich einfach angebahnt und es wird mit der Zeit immer stärker. Wir streiten uns ziemlich häufig und das verstärkt meine Zweifel.
Ich kann meinen Mann einfach immer weniger ertragen. Macken, die ich früher (anscheinend ) nicht wahrgenommen habe, treiben mich zur Weißglut.
Wenn er beruflich tagelang unterwegs ist, vermisst er mich... ich ihn nicht!
Ich bin jedesmal erleichtert wenn er weg ist und genervt wenn er wieder nach Hause kommt.
Es ist nicht so das ich keine Gefühle mehr für ihn habe- die habe ich. Jedoch kann ich nicht einordnen ob es reicht um ihn wirklich zu wollen oder ob aus anfänglicher Liebe, vielen Krisen etc. mittlerweile eine Freundschaft geworden ist?
Er sagt immer ich wäre seine Traumfrau. Ich kann das umgekehrt nicht behaupten und glaube auch ihm nicht. Ich denke eher, das er die Realität nicht sieht. Fakt ist, ich möchte den Kindern eine "intakte" Familie bieten - das ist es natürlich nicht.
Ich will ihnen den Vater nicht weg nehmen, ich will keine zweite Scheidung...aber ich bin mir nicht sicher ob meine Gefühle ausreichen um weiter zu kämpfen.
Ich hab da auch einfach keine Lust mehr zu, so gemein sich das auch anhört.

Ilka


Zitat
 Sam
(@Sam)
Gast
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Hi Ilka,

das solltest du wirklich sehr gut überlegen. Das ist keine einfach Entscheidung. Ich würde keine Ehe so schnell in die Brüche gehen lassen.

Sam


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: