100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!

Notifications

Meine Eifersucht  

 

 Flotte biene
(@Flotte biene)
Gast
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
29/03/2019 10:44 am  

Hallo Ihr,

ich bin mit meinem Schatz jetzt seit 2 Jahren zusammen, er ist mein Traummann, ich liebe ihn wirklich sehr und könnte bzw. möchte mit ihm gerne mein weiteres Leben verbringen. Er ist ein herzensguter Mensch und ich weiß dass er versucht alles für mich zu tun, was er kann. Er hat auch schon desöfteren gesagt (zu freunden) dass er mit mir die "Frau fürs Leben" gefunden hat. (süß, wenn man Bedenkt dass wir beide erst 20 sind, und ich seine erste Freundin). Wir wollen Ende nächstes Jahr sogar zusammen ziehen.

Nun, das große aber... wenn da diese Blöde Eifersucht nicht wäre.. ich hasse sie. Mein Ex-Freund hat mich betrogen (hat mich für eine seiner guten Freundinnen verlassen) (mit der wir übrigens fast jeden Tag was unternommen hatten, sie war ja auch in einer Beziehung). Ich will es nicht, aber irgendwie hängst es mir nach. Das Problem ist einfach, dass ich den fehler mach zu denken, mein Freund könnte das auch tun. Klar, man kann es nie verhindern und wenn es passiert, dann passiert es so oder so.

Aber im Grunde weiß ich dass er es nicht tun würde, aber dieses blöde Eifersuchtsgefühl redet mir immer was anderes ein. Geht eben da drum, dass ich mir Gedanken mache wenn er alleine mit Leuten weggeht und Spaß hat - ich würde es ihm niee verbieten, nein - nur mach ich mir eben dann Gedanken.

Wobei ich sagen muss es ist nicht ganz so extrem wenn ich auch unterwegs bin, allerdings ist es auch manchmal so dass das Vertrauen wieder besser ist und dann auf einmal wieder fällt es mir schwer ihm zu vertrauen.

Ich versuch daran zu arbeiten, aber ich weiß einfach nicht mehr wie.. langsam gebe ich die Hoffnung auf dass es jehmals besser wird und ich bin schon am überlegen ob es nicht besser wäre den Ausweg Trennung zu suchen. Ich liebe diesen Mann, so sehr, dass ich ihm und mir das einfach nicht antun möchte - es tut einem wahrscheinlich genauso weh wie dem Partner wenn kaum Vertrauen vorhanden ist..

Momentan ist er nicht hier, ich werde heute mal versuchen keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen, vielleicht tut mir ein bisschen Abstand mal gut, einen Tag, wir sehen/hören uns ja sonst eigentlich wirklich täglich.. ist auch schön, aber vielleicht muss ich einfach mal versuchen mit aber zugleich auch ohne (mal was alleine unternehmen) ihn zu leben.)

Flotte Biene


Zitat
 Andi
(@Andi)
Gast
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 3
11/04/2019 6:17 am  

Hi,

man sollte schon seien Eifersucht unter Kontrolle halten können, aber dass ist leichter gesagt als getan ich weis. Daher kann ich nur empfehlen dass du dich in solchen Situation ablenkst, das hilft.

Andi


AntwortZitat
 Klarisaa
(@Klarisaa)
Gast
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 4
18/04/2019 10:36 am  

Hi,

du musst versuchen deine Eifersucht dämmen können wenn du deine Beziehung weiteführen willst. Daher hängt vieles von dir ab. 

Klarissa


AntwortZitat
 Flemming
(@Flemming)
Gast
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 2
25/04/2019 6:20 am  

Hi,

nicht jeder kann seine Eifersucht im Griff haben du solltest das lernen ist sehr wichtig in der Beziehung.

Flemming


AntwortZitat
 Silvia
(@Silvia)
Gast
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 3
23/05/2019 7:53 am  

Hi,

glaub mir zu viel Eifersucht schadet jeder Beziehung daher versuche es mal abzustellen.

Silvia


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: