100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!

Warum machen andere Menschen in meinem Umfeld keine Fehler und haben immer das letzte Wort?  

 

 Derrik
(@Derrik)
Gast
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 1
08/11/2018 5:45 pm  

Hallo Zusammen

 

Mir fällt auf, dass ich immer im Unrecht bin. Andere haben immer recht weil wenn ich denke, dass ich recht habe, können mich andere in einer Diskussion davon überzeugen, dass ich falsch liege IMMER! Sie beweisen durch nachvollziehbare Ausführungen, dass ich falsch liege und all meine Annahmen auf falsches Verständnis zurückzuführen sind. Desweiteren können mich auch andere schlüssig davon überzeugen, dass ich einen Fehler gemacht habe und sie richtig liegen. Auch wenn ich aus "kindlichen Trotz" wie sie sagen bockig bin, sie mir Zeit lassen bis ich wieder zur Vernunft komme, ich immer der erste bin, der sich dann wieder meldet und nicht sie. Das heißt, ich bin der, der sich entschuldigt und die anderen die sind, die sagen, dass sie die Entschuldigung akzeptieren. Bei mir hat sich noch nie Jemand entschuldigt. Warum ist das alles so und wie kann ich so unfehlbar wie andere werden?

 

Derrik


Zitat
 Katarina
(@Katarina)
Gast
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 1
15/11/2018 5:19 pm  

Hallo Derrik,

glaub mir, jeder Mensch macht Fehler. Die einen leiden drunter die anderen regen sich auf und andere nehmen sich das sehr zu herzen. Ich denke da solltest du nicht so großes darauf legen. Lebe dein Leben wie du denkst dass es richtig ist für dich.

Bezüglich dem letzten Wort kann ich nur sagen, nicht jeder hat recht wenn er meint er müsste das letzte Wort haben.

Katarina


AntwortZitat
 Dana
(@Dana)
Gast
Beigetreten: vor 7 Monaten
Beiträge: 1
21/12/2018 4:48 pm  

Hi Derrik,

jeder macht Fehler. Die einen lernen draus die anderen nicht. Die einen können damit besser umgehen, die anderen nicht. Aber fehlerlos, das gibt es nicht.

Dana


AntwortZitat
 Boy
(@Boy)
Gast
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 2
08/02/2019 6:04 am  

Hi,

jeder macht Fehler im Leben. Fehlerfrei gibt es nicht.

Boy


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share:
Forum
5 (100%) 4 vote[s]