100% Kostenlos, Anonym und ohne Anmeldung – Austausch mit gleichgesinnten für echte Hilfe!

Scheidung der Mama  

 

 Emre
(@Emre)
Gast
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 1
07/12/2018 2:19 am  

Hallo Zusammen,

Meine Mutter möchte sich gerne von meinen Vater scheiden lassen. Beide haben seit 1998 ein gemeinsames Haus, welches sich einer Allein aber absolut nicht Leisten kann! Meiner Mutter wurde gedroht, sie ist ständig Psychischen Druck ausgesetzt & zeigt Anzeichen von Depressionen, mein Vater wurde ihr gegenüber Gewalttätig (Würgemahle am Hals, Flecken am Oberkörper), desweiteren wurde ihr die EC-Karte verweigert, sodass sie kein Geld vom gemeinsamen Konto abheben kann.

**Nun meine Fragen:

Welchen Schritt sollten meine Mutter & ich als erstes einleiten? Wir können nicht einfach ausziehen, da mein Vater das (gemeinsame) Konto Überwacht.

Was passiert mit den Haus?

Wem steht was zu (Möbel, Haustiere...ect..)?

Bekommen meine Mutter & ich so etwas wie Schmerzensgeld (wegen den Psychischen Beschwerden & der körperlichen Misshandlung)?

Mein Vater hatte in der Vergangenheit Kameras im Haus aufgestellt, mitunter auch im Bad. Ich, die 16 jährige Tochter, habe dieses Bad auch benutzt! Was kann ich gegen ihn unternehmen?

Darf ich mit entscheiden bei welchen Elternteil ich bleiben möchte?

Würde meine Aussage vor Gericht überhaupt Gewicht haben?

Emre


Zitat
 Bastian
(@Bastian)
Gast
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 1
14/12/2018 1:24 am  

Hallo Emre,

alles was in der Ehe gemeinsam angeschafft wurde (Geld, Möbel, Haus usw. ) wird jedem zur Hälfte zugesprochen. Ich würde aber trotzdem einen Anwalt fragen.

 

Bastian


AntwortZitat
 Jörn
(@Jörn)
Gast
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 1
28/12/2018 4:57 pm  

Hallo Emre,

kann mich dem Bastian nur anschließen. Alles was in der Ehe angeschafft wurde, wird geteilt. Aber alles in allem wünsche ich natürlich dass eure Familie wieder in Takt kommt.

Jörn


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share:
Forum
5 (100%) 4 vote[s]